Garantierte Qualität.

Starke Marken.

Mit uns als verlässlichem Partner setzen Sie auf bewährte Qualität. Mit den Produkten renommierter Unternehmen garantieren wir für Güte und Haltbarkeit.
Diese optimal zu kombinieren ist Kernbestandteil unserer Kompetenz.
Photovoltaikanlagen individuell ausgestalten und so Kundenzufriedenheit garantieren.


Ihre Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Daher verwenden wir ausschließlich hochwertige Komponenten für die Erstellung ertragsstarker und betriebssicherer Photovoltaikanlagen. Ausgewählte und von uns geprüfte Technik in den Bereichen  PhotovoltaikPhotovoltaik
Der Begriff Photovoltaik (PV) setzt sich aus Photon ( griechisch für Licht ) und dem Namen des Physikers Alessandro Volta (Volt) zusammen. Photovoltaik (Solarstrom) ist die direkte Umwandlung von Lichtenergie in elektrische Energie, oder auch die Gewinnung von Strom aus Sonnenlicht. Durch Auftreffen von Lichtenergie (Photonen) in das Siliziumkristallgitter eines dotierten Halbleiters werden Ladungsträger freigesetzt, die zur Energieerzeugung genutzt werden können.
-Module, WechselrichterWechselrichter
Solarmodule erzeugen Gleichstrom. Um diesen in das öffentliche Netz einspeisen zu können, muss er in Wechselstrom umgewandelt werden. Die Umwandlung wird mit Wechselrichtern ermöglicht. Der Wechselrichter erfüllt noch weitere Funktionen: Er überwacht das Stromnetz auf Störungen und gewährleistet so den Schutz der PV-Module gegen Überspannungen aus dem Netz und bei Gewitter. Die Solaranlage schaltet bei Ausfall des Netzes ab. Zudem werden im Wechselrichter Betriebsdaten aufgezeichnet, um den Betrieb der Photovoltaikanlage und gleichermaßen das Auftreten von Störungen zu analysieren. Die Wechselrichter sind für den Ertrag einer Solaranlage von großer Bedeutung. Je nach Wetter kann es zu schnell wechselnden Einstrahlungsverhältnissen kommen, die die Leistung des PV-Generators beeinflussen. Für eine reiche Energieausbeute muss sich der Wechselrichter anpassen, also immer den Punkt maximaler Leistung (MPP = Maximum Power Point) finden. Man redet dann vom MPP-Tracking. Der MPP-Spannungsbereich gibt an, in welchen Grenzen die optimale Leistungsanpassung erfolgt.
, Montagesysteme und Zubehör. Komplette Anlagen montagebereit geliefert.

 

  1. Solarmodule
  2. Wechselrichter
  1. Montagesysteme
  2. Speichersysteme
  1. Wärmepumpen
  2. LED-Leuchtentechnik

Kontakt

Jetzt hier eingeben
und Ansprechpartner ganz in Ihrer Nähe finden!

Oder einfach anrufen und Termin vereinbaren!

0800 – 99 1 99 99